Running for Bex

Am 4.7.2010 ist Marathon Tag an der Gold Coast http://www.goldcoastmarathon.com.au/ und ich werde mitlaufen.


Viele, viele fragen nur eins: Warum?

Und der einzige Grund der mir bis jetzt einfiel war, dass ich eben einmal einen Marathon gelaufen sein möchte – genauso wie andere einmal aus einem Flugzeug springen wollen, auf einem Elefanten reiten, hohe Berge besteigen oder tief tauchen wollen.

Bis jetzt –

Denn heute las ich mich durch den Blog http://eyes2open.blogspot.com/ , verfasst von meiner Freundin Bex. Sie ist zum wiederholten Male monatelang in Kolkata (Kalkutta) und arbeitet dort auf freiwilliger Basis in einem Waisenheim des Mutter Teresa Ordens mit blinden Kindern.

In ihrer Freizeit hilft sie entweder in einer Art Armen-Apotheke (dispensary) aus, reinigt Wunden und versorgt alle die um Hilfe kommen so gut es eben geht und unterrichtet im New-Light Heim http://www.newlightindia.org/ Yoga für Kinder die keinen Turnsaal oder irgeneinen Hof/Platz für Bewegung zur Verfügung haben - so ironisch es auch klingen mag, als Westler in Indien Yoga zu unterrichten (siehe Photo).

Die Mütter dieser Kinder sind größtenteils Sexarbeiterinnen, die Väter nicht vorhanden und haben in diesem Heim nicht nur einen Schlafplatz und medizinische Versorgung sondern auch Bildungsmöglichkeiten im Sinne von Schule für die Kids und sich selbst.

Ich würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, aber ich trau mich nicht, mein ‚sicheres / abgesichtertes’ Leben zu unterbrechen oder gar hinter mir zu lassen.

So will ich sie zumindest dabei unterstützen, Tag für Tag einen Unterschied zu machen und positive Veränderung zu bringen.

Daher widme ich Bex diesen Marathon und hoffe, ihr habt das Vertrauen und den Glauben an mich und helft mit.

Bex hat mit der Heimleitung gesprochen; sie wären für jede Hilfe dankbar da im Moment nicht einmal Geld vorhanden ist um alle Angestellten zu bezahlen.

Ich habe mich nicht nur für sie entschieden weil ich sie mag und weiß dass kein Cent für Verwaltungsgebühren (wie bei den meisten großen Organisationen) drauf gehen wird, sonder auch weil Indien ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Österreich und Australien liegt.

Somit habe ich mich verpflichtet und laufe für Geld. Ich werde außerdem für jede Minute die ich bis zum Ziel brauche einen australischen Dollar spenden. Könnte teuer werden J

Falls ich Euch inspiriert habe, das Gleiche zu tun, kommt und lauft mit mir (es gibt auch Halbmarathon, 10km und Kiddie runs) oder startet eure eigene Aktion.

Oder falls ihr circa einen halben Tag an der Ziellinie auf mich warten wollt, ich würde mich freuen euch zu sehen.

Und bitte unterstützt meine Aktion, leitet sie an all eure Freunde weiter und spendet.

Klickt auf den untenstehenden Link um zu spenden und hinterlasst eine Nachricht. Ihr werdet umgehend eine Empfangsbestätigung bekommen.

http://www.mycause.com.au/RunningGCmarathonforBexandNewLight

Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen und ich danke euch von Herzen.